Das bin ich

Geboren wurde ich am 17. August des Jahres 1999 als Johannes Henri im westfälischen Ibbenbüren. Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei jüngeren Geschwistern Conrad & Thea in Osnabrück, wo ich nach der Grundschulzeit das Ratsgymnasium besuchte. Anfangs spielte ich Fussball im Verein, wie es eigentlich jeder Junge tut, doch mit Beginn der Gymnasialzeit entdeckte ich das Rudern, eine Sportart, die ein Großteil meiner Familie bereits ausgeübt hat. So war es eigentlich nur Formsache, dass ich Mitglied der Ruderriege des Ratsgymnasiums wurde und später auch des Osnabrücker Rudervereins.  Meine Erfahrungen die ich durch das Rudern gemacht habe möchte ich nun so gut es geht an die Kinder und Jugendlichen hier in East London und Umgebung weitergeben, da das Rudern mir viel beigebracht hat und ich glaube, dass Sport den größten positiven Einfluss auf benachteiligte Kinder hat!

 

Nachtrag: Das Jahr in Südafrika hat mir viele Erlebnisse und Erfahrungen beschert, die ich nicht missen möchte. Heute studiere ich Jura an der EBS Law School in Wiesbaden und bleibe Land, Leuten und Sport verbunden.